Lauftreff + Nordic W.

Nordic-Walking der DJK-SG St. Ingbert

Die Abteilung Nordic-Walking ist eine der Abteilungen der DJK-SG, die mit am wenigsten unter der Corona-Pandemie zu leiden hatte. Da diese Sportart immer im Freien stattfindet, konnte sie in der Pandemie fast permanent durchgeführt werden. Nur in der extremen Zeit musste sie auf Zweier-Gruppen reduziert werden.

Die Nordic Walking Gruppe besteht schon seit vielen Jahren und hat sich aus der Walking-Gruppe – damals ohne Stöcke und unter der Leitung von Hannelore und Rainer Marx – heraus gebildet. Wir gehen in Gruppen zwischen 5 – 10 Teilnehmern und nehmen dabei Rücksicht auf die Fitness und Kondition jedes einzelnen. Sehr gerne werden auch Neuzugänge aufgenommen und eingeführt. Bei Bedarf werden Anfängerkurse angeboten.

In der Regel gibt es vier Nordic-Walkingtermine pro Woche, zwei vormittags: am Dienstag und Freitag von 9 – 10 Uhr, und zwei am Abend: Dienstag und Freitag von 18.30 – 19.30 Uhr, Treffpunkt ist jeweils der Marxplatz in der unteren Gehnbachstraße, St. Ingbert. Im Winter gelten leicht veränderte Uhrzeiten. Die Termine finden auch in den Ferien statt.

Interessierte können sich in der Geschäftsstelle der DJK-SG anmelden.