Gruppe „Lollipop“


Das sind 13 quirlige Mädchen, die im Jahr 2002/03 geboren sind. Einmal wöchentlich treffen sie sich mit ihrer Trainerin um mit viel Spaß an ihrem Sport immer wieder neue Tanz- und Gymnastikübungen einzustudieren.

Am Anfang ertönte:„Lollipop, Lollipop, oh Lolli, Lolli, Lolli, Lollipop,…“,
die Mädchen präsentierten eine Choreographie zum Thema Lollipop. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. In den vergangenen Jahren studierten die Mädchen unter anderem eine Reifengymnastik zur Musik „Girls, Girls, Girls“ oder eine Tanzchoreographie zum Thema „Fred Feuerstein“ ein.

Mit ihren Choreographien zeigen sich die Mädchen jährlich bei den Saarlandmeisterschaften im Turnerjugendgruppenwettstreit sowie Gymnastik und Tanz – und das mit Erfolg. Trotz ihres jungen Alters, dürfen sich die Mädchen bereits Doppel- Saarlandmeister im Schülergruppenwettstreit (SGW) nennen.

Selbstverständlich treffen sich die Mädchen nicht nur zum trainieren in der Halle…
Gerne verabredet sich die Gruppe auch mal zum gemeinsamen Schwimmen, Eisschlecken,  Filmeabend oder zur Grillparty im Garten.

Slideshow