Sport und Spiel

Spaß und Freude an der Bewegung stehen hier im Vordergrund. Wir bieten Ihnen Volleyball, Sport und Spiel für Ihn, Prelbball und Steptanz.

Volleyball

Die Volleyballgruppe "Hol Du ne" der DJK-SG St.Ingbert sind schon seit vielen Jahren in dieser Konstellation zusammen. Mit Spaß und Freude am Spiel treffen sie sich einmal in der Woche und nehmen an zahlreichen Freundschaftsturnieren teil. Aber auch die Gesellschaft steht hier im Voredergrund.

Sport und Spiel für Ihn

Die beliebteste Freizeitbeschäftigung vieler Männer wird natürlich auch bei der DJK-SG angeboten. Neben Fußball stehen aber auch viele andere Ballsportarten auf dem Programm.

Prellball

Die Mannschaftssportart Prellball wird bei der DJK-SG schon seit vielen Jahren angeboten. Hier kommt es vor allem auf die Gemeinschaft und den Spaß an der Bewegung an.

Steptanz

"Der Stepptanz wurde im 19. Jahrhundert in den USA entwickelt und ist heute überall auf der Welt bekannt. Mit je zwei Metallplatten, die haltbarer sind als die zunächst benutzten Holzsohlen, vorne und hinten an den Schuhen angebracht, werden beim Tanzen rhythmische Klänge erzeugt, die zum optischen Eindruck und zur Musik passen. Der Tänzer wird somit zum Percussions-Musiker. Der englische Ausdruck dafür ist lautmalerisch Tap dance und der französische Claquettes."

Klar, dass dieser tolle Sport seit 1992 auch bei der DJK-SG angeboten wird. Kurse für Kinder, Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene sind im ständigen Trainingsprogramm enthalten. Workshops mit international bekannten Stepptänzern wie z.B. Ben Read von den Tapdogs, Tap 5, die Weltmeister von 1999 und Thomas Marek sind zudem besondere Highlights und runden die Angebotspalette ab.

Slideshow