DJK macht Zirkus

DJK-SG Zirkus

Seit über 10 Jahre bietet die DJK-SG eine Zirkusgruppe für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene an. Erlernen kann man hier sowohl das Einradfahren als auch das Jonglieren mit verschiedenen Materialien (Tücher, Bälle, Keulen) sowie Diabolo spielen. Manchmal unternehmen wir auch Ausflüge in die Akrobatik oder balancieren auf Rola oder Kugel.
Neben dem Spaß an der Bewegung werden durch die Zirkuskünste besonders Konzentration, Koordination, Gleichgewicht und Kreativität gefördert. Wichtig beim Zirkus ist aber nicht nur die eigene Leistung sondern auch die fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen. Nur durch Teamarbeit kann eine Nummer gelingen. Akrobatik oder Passing beim Jonglieren geben das schon in der Methode vor und fördern neben Kooperation auch das Entwickeln von Vertrauen in andere. Gerade durch seine Vielseitigkeit bietet Zirkus für jeden einen Platz.
Slideshow