Kinderturnen

Am 15.11.2008 herrschte in der Rischbachschule in St. Ingbert großer Andrang. Eltern und Kinder kamen zur Eröffnung des „Kinderturn-Clubs". 

Alle Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren in den Vereinsangeboten
– Kinderturnen, RSG, Wettkampfgruppen, Tanzen, Triathlon und Leichtathletik –
gehören dem Kinderturn-Club an. 
Die Kinder erhalten pesönliche Club-Cards, die sie als Mitglieder ausweisen,sowie vierteljährlich das Kinderturnheft. 
Zur Eröffnung des Clubs wurde unter Mitwirkung des Projekts „Kids in Bewegung“ der Kinderturntest mit viel Spaß für die Kinder an sieben Stationen durchgeführt. 
Der Kinderturn-Club ist ein Projekt der Deutschen Turnerjugend im Deutschen Turner-Bund zur Unterstützung der Turnvereine. Er steht für qualitativ hochwertige Übungsstunden im Kinderturnen und Engagement für Kinder. Deshalb können nur Vereine an dieser Aktion teilnehmen, die bestimmte Kriterien bezüglich der Qualifikation ihrer Übungsleiter/innen erfüllen.
 
Unser Verein bietet Kinderturnen an. Geturnt wird an Geräten z.B. an Ringen und Barren bzw. mit Kleingeräten, aber auch Spiele, wie z.B. Bewegungs- und Mannschaftsspiele, stehen auf dem Programm. Es stehen Vielseitigkeit, Abwechslung und vor allem Spaß im Vordergrund.
Slideshow