Tolle Erfolge beim Kinderleichtathletik-Wettbewerb

Am Samstag, den 16.09.2017 war die DJK-SG St. Ingbert erstmals Gastgeber eines Kinderleichtathletik-Wettbewerbs. Nach Aufbau und Vorbereitungen ging es um 11.40 Uhr los mit den ersten Disziplinen. Der Wettergott war auf Seiten der DJK. Mit Teilnehmern aus drei verschieden Vereinen starteten bei strahlendem Sonnenschein 9 Kinder der Altersklasse U08, 15 Kinder der U10 und 12 Kinder der U12 in den Wettkampf. Alle Teilnehmer mussten vier Disziplinen absolvieren. Bei 30 m Hindernissprint-Staffel, Schlagballwurf in Zonen, Hoch-Weit-Sprung und Sprint gaben sie ihr Bestes. Man konnte deutlich erkennen, dass jeder Spaß an den neuen (etwas abgewandelten) Disziplinen hatten. Höhepunkt war die Hindernisstaffel. Sie sorgte für ein Lächeln im Gesicht der Kinder.


Belohnt wurden die Leichtathletikkids der DJK-SG St. Ingbert mit jeweils dem 1. und 2 Platz in der U08 und der U10. Ebenfalls jubeln durfte die U12 über den zweiten 2. Platz. Bei anschließender Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille für ihre guten Leistungen. Zahlreiche Siegerfotos wurden gemacht und alle zeigten stolz was sie erreicht haben. Viele freiwillige Helfer sorgten dafür, dass dieser Tag zu einem tollen Erlebnis wurde.

Hier geht es zu den SIEGERLISTEN:
U08 Teamergebnisliste
U10 Teamergebnisliste
U12 Teamergebnisliste
U12 Mehrkampfergenisliste


Slideshow