Notieren: Kinderfest am 27. August von 14-18 Uhr

In diesem Jahr lädt die DJK Sportgemeinschaft mit ihrem Kinderfest „Wenn ich einmal groß bin ..“ zu einer Erkundung in den Berufsalltag der Erwachsenen ein.

Die Wiese in der Oststraße (In der Au) wird getreu dem Motto so gestaltet, dass ein Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten der einzelnen Berufe vermittelt wird.

Ob zum Beispiel ein Dach decken, im Labor Versuche starten, auf dem Land arbeiten, Kleider nähen oder Brötchen backen – es ist sicherlich für JEDEN etwas dabei. Ca. 20 Spielstationen erwarten euch! Wir versprechen einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Vorführungen der vereinseigenen Gruppen, vielen Spieleparcours, Kinderschminken, Hüpfburg und noch so einigen anderen Überraschungen (:-)
Natürlich ist auch für Speisen & Getränke bestens gesorgt und die Kuchentheke lädt die großen Besucher zum gemütlichen Verweilen ein, während die Kinder auf eine Entdeckungsreise rund um die Berufe gehen können!

Spielkarten gibt es vor Ort:

Mitgliedskinder: FREI
Nichtmitglieder: 2,50 Euro

* GUTES Wetter ist bestellt *

Wir freuen uns auf euren Besuch und sind schon fleißig am basteln & werkeln damit es ein schönes Fest wird.

Liebe Grüße,
euer
Kinderfest-Team


Slideshow