Blog Archives

Neuer Kurs im orientalischen Tanz

Gerade bei diesem Wetter, sehnt man sich nach Sonne und Urlaub. Als Alternative kann man bei unserer DJK SG im orientalischen Tanz das Urlaubsfeeling einfangen.
Ein Einsteigerkurs beginnt am Freitag 02. Februar.
Getanzt wird jeweils an zehn Terminen von 19.00-20.00 Uhr im Clubraum in der Kirchengasse.
Anmeldung über die Geschäftsstelle.


Kids4Cross * Noch Plätze frei (:-)

** Jungs & Mädels von zehn bis 17,99 Jahren aufgepasst **

Ihr sucht noch ein Training das euch so richtig auspowert? Dann schaut doch hier mal bei Kids4Cross rein:

Trainiert wird jeweils dienstags von 18 Uhr bis 19 Uhr in der Südschule

Durch intensives Spiel und Training könnt ihr überschüssige Energie abbauen, eigene Grenzen und den Körper kennen lernen. Es ist auch toll sich mit anderen zu messen, wobei es hier keine Verlierer gibt und im Gegensatz dazu das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.

Ihr werdet durch das Training eure Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination, Durchhaltevermögen, Schnelligkeit und Kraft schulen.

Also auf geht’s – wir freuen uns auf EUCH.


Hannelore Marx

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied

Mit Engagement, Energie und Tatkraft hat Hannelore fast fünf Jahrzehnte lang die Lauf- und Skiabteilung geprägt. Gleichzeitig war sie mit ihren eigenen beachtlichen Erfolgen und ihrer Disziplin für Viele ein Vorbild.

Traurig, aber voller Dankbarkeit werden wir ihr Andenken bewahren und ihr Lebenswerk in ihrem Sinne weiterführen!

Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie

DJK SG 1963 e.V. St.Ingbert

Vorstand & Mitglieder


Die DJK SG beim Faschingsumzug

Auch in diesem Jahr geht die DJK Sportgemeinschaft beim närrischen Lindwurm durch St. Ingberts Straßen mit. Unser Faschingsumzug-Komitee hat sich wieder ein schönes Motto einfallen lassen: „Super Mario Brothers“

Da wir ein einheitliches Bild abgeben möchten, benötigt jeder der gerne mitlaufen möchte, echte „Mario Brothers“-Utensilien. Wen ihr imitieren möchtet, bleibt euch überlassen. Sucht euch eine Figur aus Super Mario Brothers, Super Mario Kart oder Mario und seine Freunde aus.

Zur genaueren Planung, bräuchte das Vorbereitungsteam etwaige Teilnahmezusagen! Bitte kurze Mitteilung an die Geschäftsstelle!

Zum Verteilen des Wurfmaterials ist Treffpunkt um 12.30 Uhr im Clubraum der DJK SG. Gemeinsam startet die Gruppe dann zum Stellplatz.

Bitte beachten: Es wird keine Aufsichtspflicht für Kinder & Jugendliche übernommen! Aber die Eltern dürfen sich gerne anschließen und ebenfalls mitgehen (:-)

** Wir freuen uns auf eine große und stimmungsvolle Fußgruppe **

 

 


Kinderfasching am 04. Februar

Bald ist es soweit:
Die kleinen und großen Faschingsfreunde können nach Herzenslust singen, tanzen und lustig sein. Für Kurzweil sorgen Vorführungen der vereinseigenen Kindertanzgruppen & dem Karnevalsverein. Mitmachtänze, Luftballontiere und die traditionelle Bonbonpolonaise sowie viele Stunden Stimmungsmusik runden den närrischen Nachmittag ab. Kommt vorbei und verbringt ein paar närrische Stunden mit uns!
             

Karten gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle im Vorverkauf:
Mitgliedskinder: frei und Nichtmitglieder & Erwachsene: 4 Euro
(Öffnungszeiten: Mo und Die von 10-12 Uhr und Do und Frei von 16-18 Uhr)

Eine Einlassgarantie haben nur Vorverkaufskarten! Die Restkarten werden an der Tageskasse noch ausgegeben. Die Hallenkapazität ist aus Sicherheitsgründen begrenzt. Wir bitte hier um euer Verständnis.

Hallenöffnung ist gegen 14 Uhr. Freie Sitzplatzwahl!

Los geht’s .. wir freuen uns auf EUCH & EURE Kleinen (:-)


Training startet mit Zusatzangebot Outdoor Crosstraining

Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr und starten heute wieder mit unseren Trainingsangeboten.
Zusätzlich gibt es Termine im Outdoor Crosstraining, die ihr gerne wahrnehmen dürft um euch so richtig auszupowern (:-)

In diesem Sinne -> los geht’s in ein sportliches Jahr 2018!


Kinderfasching rückt näher

📝 Übrigens:
Ihr könnt schon mal den 04. FEBRUAR notieren! Da feiern wir von 15 Uhr bis 18 Uhr Kinderfasching in der Stadthalle und freuen uns auf alle kleinen & großen Besucher.

Organisatorische Hinweise:
Der Kartendruck ist noch nicht abgeschlossen. Wir melden uns, sobald sie verfügbar sind. Der Vorverkauf und die Ausgabe der Freikarten wird auch in diesem Jahr ausschließlich über die Geschäftsstelle erfolgen. Nur wer eine Karte im Vorfeld erworben hat, hat auch garantierten Einlass in die Halle!!! An der Tageskasse werden nur noch die Restkarten abgegeben. Dies bitten wir zu beachten, da die Kapazitäten leider aus Sicherheitsgründen begrenzt sind. In diesem Sinne .. bis bald!


Sportabzeichen verliehen

44 Sportabzeichen bei der DJK Sportgemeinschaft verliehen

Von Ende Mai bis Ende September 2017 bestand bei der DJK SG insgesamt 18mal die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen. Diese Gelegenheit wurde von insgesamt 48 Erwachsenen und fünf Jugendlichen genutzt und so konnten am 24. November im Clubraum der DJK SG in der Kirchengasse  40 Erwachsene und vier Jugendliche ihr Sportabzeichen in Empfang nehmen. Leider ist die Anzahl der Teilnehmer leicht rückläufig, obwohl einige der Sporttreibenden ihr Abzeichen auch beruflich benötigen, beispielsweise bei der Polizei oder der Bundeswehr.

Mike Masser, der mit seinen Helfern die einzelnen Disziplinen auf dem Sportplatz abgenommen hat, konnte 2x Urkunden in Bronze, 6x in Silber und 31x im Gold ausfertigen.

Wer sein Sportabzeichen noch nicht erhalten hat, kann es auf der Geschäftsstelle der DJK SG abholen. Tel. 06894-381026.

Auch im nächsten Jahr kann man in der Zeit vom 28.05. – 3.9.18 das Sportabzeichen wieder ablegen. Die DJK Sportgemeinschaft hofft auf großen Zuspruch.


Fit bleiben zwischen den Feiertagen ..

In den Weihnachtsferien entfallen ja wie immer die üblichen Trainingsstunden …
aber wir haben dieses Jahr ein Weihnachtsspecial.

Also ran an den Speck und wir sind gespannt wie unsere Weihnachtsüberraschung bei euch ankommt!

 


Achtung * Trainingshinweis

 Heute – Dienstag 21.11. – ist die Halle der Südschule wegen einer Schulveranstaltung für die Sportvereine geschlossen. Dies betrifft Kids4Cross und Aroha. Beide Trainingsangebote fallen daher aus. Bitte weitersagen 


Slideshow